Hütte: +43 5236 521 | Tal: +43 699 13 29 45 81 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pforzheimerhütte im Sellrain

Auf 2308 m Höhe, auf einer Terrasse geschaffen vom Gleirscher Ferner wurde das Berghaus 1926 eröffnet. Heute bietet die Pforzheimer Hütte Platz für knapp 60 Bergler untergebracht in ein Doppelzimmer mit Betten aus Zirbenholz, fünf großzügigen Mehrbettzimmern und ein geräumiges Matratzenlager mit viel Platz für Rucksäcke und andere Ausrüstung.

In der urigen Gaststube kann man sich nach einer anstrengenden Tour von uns* so richtig verwöhnen lassen, egal ob mit selbstgemachten Strudeln und Kaffee aus biologischem Anbau oder mit herzhaften Knödeln, die nach altem Rezept von handfrisch zubereitet werden. Wir legen sehr viel Wert darauf, regionale Produkte zu verwenden. So bekommen wir das Gemüse etwa direkt vom Bauern, unser Fleisch kommt ausschließlich von Tieren die in Tirol aufgewachsen sind und unsere Edelbrände werden in einer kleinen Manufaktur nach traditioneller Art über dem Holzfeuer gebrannt. Auch hier kommt nur ins Glas, was in Tirol gewachsen ist.

Wenn es draußen einmal so richtig stürmt, ist der Platz am warmen Kachelofen genau das Richtige. Auf der Hütte finden Sie eine große Auswahl an alpiner Literatur und viele Spiele für Groß und Klein.

Natürlich finden Sie bei uns auch Duschen mit Warmwasser, großzügige Waschräume und einen Trockenraum mit beheiztem Schuhständer.


*uns, das sind Hüttenwirt Florian Mader, eigentlich Maschinenbauer arbeitet aber seit 2014 auf Alpentvereinshütten und Hüttenwirtin Sonja Prepstl, gelernte Köchin, die ihr Handwerk bestens Versteht und alles gibt um Gäste zu verwöhnen, arbeitet auch seit 2014 auf Alpentvereinshütten. Und natürlich gehören auch unsere fleißigen Mitarbeiter dazu, die euch fast jeden Wunsch erfüllen …

  • 01 Pforzheimerhuette Bergkette
  • Formatfactory20130805 Buchebnerpeter Pforzheimerhuette
  • Formatfactory20130924 Buchebner Pforzheimerhuette
  • Formatfactory Pforzheimerhuette Sommer
  • Formatfactory Pforzheimerhuette Sommer2
  • Formatfactory Pforzheimerhuette Sommer3